fbpx

Service Contract

Service Contract

1. SUBJECT TO THE CONTRACT

The present contract settles the collaboration between the parties with regard to the supply of the service by Global Medical to the patient.

2. INTEGRAL CONTRACTUAL COMPONENTS

The contract concluded on the website (in the following referred to “internet booking”) and the here present contract form the agreement concluded between the two parties.

In case of any contradiction between the internet booking and the here present contract, the conditions of the present contract are authoritative.

3. GENERAL CONDITIONS OF CONTRACT

3.1 Conclusion of Service Contract

With the execution of this present contract and the acceptance of the general terms and conditions the patient (as user of the website) complies with the content of this present contract. To be able to continue to use any services from Global Medical, the patient has to sign this contract.

3.2 Domain

Global Medical conducts under the websites gmcare.ch or gmcare.org or gmcare.eu an internet platform that presents the users information about medical benefits that are served by different hospitals.

3.3 Services on the part of Global Medical

  1. Global Medical only mediates between the patient and the hospitals. The services mentioned in the websites of Global Medical are performed by the hospitals and in accordance with their terms and conditions. The costs to be paid by the patient are carried out according paragraph 5 of this present contract.
  2. Global Medical provides the patient with an opportunity to enter his data and all substantial information that is relevant to his desired treatment (pictures, reports, etc.).
  3. Global Medical forwards all data (reports, pictures, etc.) that the patient shares, to the hospitals.
  4. Hospitals send thereupon a preliminary exhibit of suitability (cf. reservation of paragraph 3.6) to Global Medical. Global Medical forwards this preliminary suitability report which contains the price proposed by the hospital to the patient.
  5. With this preliminary suitability report (cf. reservation of paragraph 3.6), the patient has to transfer the expectable costs to Global Medical in advance to be able to use the services and medical benefits that the hospitals offer.
  6. After the patient has signed the contracts and effected the payment, Global Medical obligates itself to forward the payment to the hospital. 

3.4 Patient’s Duties

  1. The patient is obligated to transmit all existing reports, pictures, examinations, etc. without any misinformation or incompleteness to Global Medical and give Global Medical unrestricted rights of sharing these information with 3rd parties in order that Global Medical can forward these documents to the hospitals. In case of any false information the patient’s treatment plan or cost may change or the operation could not be performed.
  2. The patient is obligated to read up about Global Medical and its services. With the signature, the patient confirms to have read up, understood and agreed with all the conditions and terms mentioned on the website gmcare.ch or gmcare.org or gmcare.eu(i.e. privacy statements, web site usage term, risk of operations etc. ).
  3. The patient is obligated to transfer a prepayment within 10 (ten) days after his confirmation to the services to be able to use the service package of Global Medical. All the rest of the payments needs to be done at most 10 days prior the operation date. In some exceptional cases with the preapproval of the Global Medical the patient may as well pay just before his operation.
  4. After the payment is executed, the patient shall return all signed contracts via E-Mail.
  5. The patient is obligated to pay for any additional services that are not included in their service package (e.g. additional test needed, additional stay in hospital, consequences of complications) to Global Medical or to the 3rd parties that Global Medical will mention (i.e. hospitals).
  6. The patient shall be responsible to arrange all documents required for the journey (valid passport, visa if needed).
  7. The patient shall forward his travel documents to Global Medical and inform Global Medical immediately, not later than 5 (five) days before departure, in case of any change.
  8. If the patients current health insurances do not contain travel benefits the patient is obligated to conclude a) a travel and travel cancellation insurance and b) an insurance that covers the risk of complications (due to a medical treatment). The costs for this insurances have to be paid by the patient. Global Medical does not contract with any insurer.
  9. If the dates for the examinations/treatments change on patient’s demand or the patient misses the flight or a connecting flight, any expenses resulting from this are on patient’s account.

3.5 Reservation of Amendments and Additions of Services or Service Prices on the Website

Global Medical reserves the right to actualise, modify or delete anytime all price lists, services and packages that can be found on the website gmcare.ch or gmcare.org or gmcare.eu. Global Medical is also authorised to change the prices (cf. paragraph 3.6) anytime. If the patient already paid before the price change, this does not apply to the patient.

3.6 Reservation of Price Changes

The prices indicated on the website gmcare.ch or gmcare.org or gmcare.eu are terms of reference for people who do not have any medical conditions and undergo the impending treatment for the first time. The hospital will issue a preliminary suitability report and calculate the expected costs for the treatment according all information that it obtains from the patient. The preliminary suitability sent report and the cost calculated based on it serve as information and are legally not binding. Whether the patient will be treated or not and which method will be used are at the sole discretion of the responsible doctor at the hospital, after having executed all examinations.

If in the context of the local medical examination (at the hospital), it is detected that due to medical reason the planned surgery cannot be executed (or the medical service cannot be provided) or can only be executed partially or the need of making a different surgery before the planned one rises or the need of making another surgery instead of the initially planned rises, the patient may decide to cancel the operation and ask for a refund of effected payments, after deduction of the cost for the services provided by any parties (e.g. examinations, test, transfer, advise, accommodation, meals) that have already been provided, within thirty days or may choose to opt-in for a lover priced operation and/or operation package where he will get the refund of the difference between two operations and/or operation packages in thirty days or may opt-in for a higher priced operation(s) and/or operation package(s) where he will need to pay the difference between two operations and operation packages immediately before the operation. No refund can be given if the patient decide to get the planned services even partially.

Global Medical reserves the right to conduct cancellations, date changes or the change of the hospital in case of unforeseeable circumstances. In this case, Global Medical shall not be held responsible for the cancellations or changes. In such cases the patient, however, has the right to cancel the service package without any cancellation costs (excluding any cost that already occurred i.e. travel, accommodation expenses etc.).

3.7 Other Conditions of Contract

The patient agrees explicitly with the consecutively specified contract contents:

  1. The patient agree to sign a separate agreement with the hospital with which the hospital will take the responsibility of all medical interventions. The patient agrees to execute the payments to the hospital via Global Medical unless otherwise is requested by Global Medical.
  2. Global Medical presents the patient several different hospitals for selecting. The patient decides which hospital the patient prefers.
  3. The hospital provides the patient a doctor. The patient has the right to ask to change this doctor.
  4. The patient notes that a possible doctor change (cf. c.) requires time and may have effects on the travel plan. If the travel plan is affected by this change, any additional expenses and charges (e.g. flight change, hotel change) will be on patient’s account. Neither the hospital nor Global Medical are liable for these additional expenses and the patient is obligated to cover any additional expenses arising from this doctor change.
  5. All content (pictures, tables, descriptions, etc.) published on the Global Medical website ch or gmcare.org or gmcare.euare generated according the data provided by the hospitals. This information does not replace a local medical examination. Global Medical is particularly not obligated to verify the hospitals and/or their services.
  6. In case of inability of the initially mentioned doctor to perform the operation, the patient will be provided with another equivalent doctor by the hospital. In case of incapability of the doctor is not caused by hospital and/or if the hospital offers another equivalent replacement (for doctor/hospital), the hospital is not responsible for any suites arising from the incapability of the doctor.
  7. The patient authorises Global Medical and the hospital, its related parties and service providers to take any kind of photos and videos, during before, during or after his treatment and use these materials for any medical and marketing purposes in any mediums in any country. The patient declare that he/she gave all rights (today and future rights) of these materials to Global Medical and he/she does not have and will not have any monetary or other request for any act done with these materials.
  8. Global Medical accept the payment from the patient to transfer it to the hospitals or other 3rd parties to ease the money transfer process for the patient. The patient understand and agree to this and that making his payment to Global Medical do not make Global Medical liable in any sense from the medical services given to the patient by the hospital or the doctor.
  9. The patient agree and accept that no reimbursement in any means or ways can be done after any of the services are used regardless of their conditions or results.
  10. In case Global Medical is buying the flight tickets of the patient, Global Medical is responsible for the first purchase and any further changes, cancelations etc. are in the responsibility of the patient.
  11. The patient agree not to attack or criticise Global Medical or any of its employee, associate or partner publicly (review websites, social media networks, blogs, public forums etc.) in regards to Service Provider’s treatments and actions. As Global Medical cannot be held responsible for the services, medical treatments and procedures provided by the Service Provider, you agree not to bring bad name to Global Medical or any of its employees or take action that negatively affects Global Medical, its reputation, services or management at any time during or subsequent to contract period.

4. COMMENCEMENT / EXPIRATION OF CONTRACT

  1. The here present contract will be effected after its execution or the first payment of the customer whichever is earlier. After the execution of this contract, all determinations are binding and a termination only admissible under the consecutively specified conditions (cf. below, 2.):
  2. The surgery/medical treatment can only be cancelled subject to the payment of fees. If the mandate is cancelled or its extent substantially cut down before its contractual implementation, the patient shall indemnify Global Medical completely for any expenses arising from this event.

Cancellation until 30 days or more before the surgery/ medical treatment: 0% of the total price of the service package;

Cancellation 3-29 days before the surgery/ medical treatment: 20% of the total price of the service package;

Cancellation 0-2 days before the surgery/ medical treatment: 50% of the total price of the service package;

5. CONTRACT COSTS AND PAYMENT CONDITIONS

  1. The patient shall pay the price indicated on his preliminary suitability report at least 10 (ten) days before the estimated treatment day to Global Medical, to be able to reclaim the service package of Global Medical (cf. above, paragraph 3.3).
  2. In case of paying by instalments to Global Medical directly, the patient shall pay all instalments duly. Just after all instalments are paid, the patient will be able to make demands on the service. If the instalments are not paid duly, Global Medical may deduct already effected expenses by Global Medical from earlier instalments.
  3. In case the patient use a third party service to pay by instalments, the patient is subject to the terms and conditions of these parties. On the other hand working with another third party’s instalments plans do not eliminate the financial liability of the patient towards Global Medical.

6. CAVEAT EMPTOR/ LIMITATION OF LIABILITY

6.1. Caveat Emptor

Global Medical excludes any warranty, as far as legally possible.

6.2. Liability

Global Medical is only liable for losses that arise from a grossly negligent and deliberate action that originates in connection with the services mentioned in article 3.3.

The liability of Global Medical is – regardless of the cause in law and for any kind of default – quantitatively limited on the amount of the agreed service/ the agreed service package.

The liability provisions (according paragraph 1 and 2 of this determination) value for contractual, non-contractual and quasi-contractual demands.

The patient notes in particular that Global Medical is not liable for any losses caused by the hospital or any possible third parties and agrees not hold Global Medical responsible for any negligence or malpractice of its service provider. Particularly, the patient cannot claim from Global Medical for an inadequately fulfilment of the contract by the hospital (or any other third party that provides services).

7. DATA PROTECTION/ CONFIDENTIALITY

7.1. Data Protection

Global Medical is obligated to comply with privacy policy announced on gmcare.ch.

The patient is obligated to use the documents provided by Global Medical in a careful way and to not use them for commercial purposes. The patient agrees that all data regarding doctors, hospitals, accommodations, etc. that are saved on Global Medical’s files belong only to Global Medical and they are confidential.

The patient agrees that all patient-related data about the health, particularly tests, reports, pictures for service purposes may be forwarded to third parties and that this data may be used by them. Global Medical is obligated to not use this data contrary to contract and not to the disadvantage of the patient.

7.2. Confidentiality

The parties are obligated to keep all mutual exchanged information, data and documents (hereinafter “confidential information”) only for the purpose of service provision and to keep them strictly confidential. In case of doubt, any exchanged information values as confidential.

The parties are obligated to bind any auxiliary person as well as possible called third persons who assist in the execution of the service to keep all confidential information which is related to the contracting party secret.

8. ASSIGNMENT

The patient may only assign his right to a third party/person with the written consent of Global Medical.

9. CONTRACT AMENDMENT/ SEVERABILITY CLAUSE

Amendments and additions of this contract, including this clause, need to be made in writing in terms of art. 13 OR.

Should single conditions of this contract be invalid, ineffectual or void, does this not apply to the validity of the other conditions. The parties obligate themselves with regard to this case to replace the inapplicable condition with a condition that comes in its legal and economical purpose as close as possible. 

10. APPLICABLE LAW/ JURISDICTION 

The here present contract is subordinated to the Swiss law. Any disagreements arising from this present contract are to be assessed by the courts and mediators of Zurich and the language used will be English.

WhatsApp chat

Dienstleistungsvertrag

1. GEGENSTAND DES VERTRAGS

Der vorliegende Vertrag regelt die Zusammenarbeit zwischen den Parteien im Hinblick auf die Erbringung der Dienstleistung durch Global Medical für den Patienten.

2. INTEGRALE VERTRAGSBESTANDTEILE

Der auf der Website geschlossene Vertrag (im Folgenden „Internetbuchung“ genannt) und der vorliegende Vertrag bilden zwischen den beiden Parteien eine geschlossene Vereinbarung.

Im Falle eines Widerspruchs zwischen der Internetbuchung und dem vorliegenden Vertrag sind die Bedingungen des vorliegenden Vertrags massgebend.

3. ALLGEMEINE VERTRAGSBEDINGUNGEN  

3.1 Abschluss eines Dienstvertrags  

Mit der Ausführung dieses Vertrages und der Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen erklärt sich der Patient (als Nutzer der Website) mit dem Inhalt dieses Vertrages einverstanden. Um weiterhin die Dienstleistungen von Global Medical in Anspruch nehmen zu können, muss der Patient diesen Vertrag unterschreiben.

3.2 Bereich

Global Medical betreibt unter den Websites gmcare.ch oder gmcare.org oder gmcare.eu eine Internetplattform, die den Nutzern Informationen über medizinische Leistungen präsentiert, die von verschiedenen Krankenhäusern erbracht werden.

3.3 Dienstleistungen von Global Medical

  1. Global Medical vermittelt nur zwischen dem Patienten und den Krankenhäusern. Die auf den Webseiten von Global Medical erwähnten Dienstleistungen werden von den Krankenhäusern und in Übereinstimmung mit deren Geschäftsbedingungen erbracht. Die vom Patienten zu tragenden Kosten werden gemäss Paragraph 5 dieses Vertrages übernommen.
  2. Global Medical bietet dem Patienten die Möglichkeit, seine Daten und alle wesentlichen Informationen einzugeben, die für seine gewünschte Behandlung relevant sind (Bilder, Berichte usw.).
  3. Global Medical leitet alle Daten (Berichte, Bilder usw.), die der Patient mitteilt, an die Krankenhäuser weiter.
  4. Spitäler senden daraufhin ein vorläufiges Eignungsexponat (vgl. Vorbehalt von Ziffer 3.7 k) an Global Medical. Global Medical leitet diesen vorläufigen Eignungsbericht, der den vom Krankenhaus vorgeschlagenen Preis enthält, an den Patienten weiter.
  5. Mit diesem vorläufigen Eignungsbericht (vgl. Vorbehalt zu Ziffer 3.7 k) muss der Patient die zu erwartenden Kosten im Voraus an Global Medical überweisen, um die Leistungen und den medizinischen Nutzen, die die Krankenhäuser anbieten, in Anspruch nehmen zu können.
  6. Nachdem der Patient die Verträge unterzeichnet und die Zahlung geleistet hat, verpflichtet sich Global Medical, die Zahlung an das Krankenhaus weiterzuleiten.

3.4 Pflichten des Patienten

  1. Der Patient ist verpflichtet, alle vorhandenen Berichte, Bilder, Untersuchungen usw. ohne jegliche Fehlinformation oder Unvollständigkeit an Global Medical zu übermitteln und Global Medical das uneingeschränkte Recht einzuräumen, diese Informationen mit Dritten zu teilen, damit Global Medical diese Dokumente an die Krankenhäuser weiterleiten kann. Im Falle von Fehlinformationen können sich der Behandlungsplan oder die Kosten des Patienten ändern oder die Operation kann nicht durchgeführt werden.
  2. Der Patient ist verpflichtet, sich über Global Medical und seine Dienstleistungen zu informieren. Mit der Unterschrift bestätigt der Patient, dass er alle auf der Website gmcare.ch oder gmcare.org oder gmcare.eu genannten Bedingungen und Konditionen (z.B. Datenschutzerklärung, Nutzungsbedingungen der Website, Operationsrisiko usw.) gelesen und verstanden hat und damit einverstanden ist.
  3. Der Patient ist verpflichtet, innerhalb von 10 (zehn) Tagen nach seiner Bestätigung eine Vorauszahlung an die Dienste zu überweisen, um das Leistungspaket von Global Medical nutzen zu können. Alle übrigen Zahlungen müssen spätestens 10 Tage vor dem Operationstermin geleistet werden. In einigen Ausnahmefällen kann der Patient mit der Vorabgenehmigung von Global Medical auch kurz vor seiner Operation bezahlen.
  4. Nach Ausführung der Zahlung schickt der Patient alle Verträge unterschrieben per E-Mail zurück.
  5. Der Patient ist verpflichtet, alle zusätzlichen Leistungen, die nicht in seinem Leistungspaket enthalten sind (z.B. erforderliche zusätzliche Tests, zusätzlicher Krankenhausaufenthalt, Folgen von Komplikationen), an Global Medical oder an die von Global Medical genannten Dritten (d.h. Krankenhäuser) zu bezahlen.
  6. Der Patient ist dafür verantwortlich, alle für die Reise erforderlichen Dokumente zu besorgen (gültiger Reisepass, ggf. Visum)
  7. Der Patient muss seine Reisedokumente an Global Medical weiterleiten und Global Medical unverzüglich, spätestens 5 (fünf) Tage vor der Abreise, über jede Änderung informieren.
  8. Wenn die derzeitigen Krankenversicherungen des Patienten keine Reiseleistungen enthalten, ist der Patient verpflichtet, a) eine Reise- und Reiserücktrittsversicherung und b) eine Versicherung abzuschließen, die das Risiko von Komplikationen (aufgrund einer medizinischen Behandlung) abdeckt. Die Kosten für diese Versicherungen sind vom Patienten selbst zu tragen. Global Medical schließt keinen Vertrag mit einem Versicherer ab.
  9. Ändern sich auf Wunsch des Patienten die Untersuchungs-/Behandlungstermine oder verpasst der Patient den Flug oder einen Anschlussflug, gehen die daraus resultierenden Kosten zu Lasten des Patienten.

3.5 Vorbehalt von Änderungen und Ergänzungen von Dienstleistungen oder Dienstleistungspreisen auf der Website

Global Medical behält sich das Recht vor, alle Preislisten, Dienstleistungen und Pakete, die auf der Website gmcare.ch oder gmcare.org oder gmcare.eu zu finden sind, jederzeit zu aktualisieren, zu ändern oder zu löschen. Global Medical ist auch berechtigt, die Preise (vgl. Abschnitt 3.6) jederzeit zu ändern. Wenn die Patientin oder der Patient bereits vor der Preisänderung bezahlt hat, gilt dies für die Patientin oder den Patienten nicht.

3.6 Reservierung von Preisänderungen

Die auf der Website gmcare.ch bzw. gmcare.org oder gmcare.eu angegebenen Preise sind Richtpreise für Personen, die an keiner Krankheit leiden und sich der bevorstehenden Behandlung zum ersten Mal unterziehen. Das Spital erstellt einen vorläufigen Eignungsbericht und berechnet die zu erwartenden Kosten für die Behandlung nach allen Informationen, die es vom Patienten erhält. Der zugesandte vorläufige Eignungsbericht und die auf seiner Grundlage berechneten Kosten dienen der Information und sind rechtlich nicht bindend. Ob der Patient behandelt wird oder nicht und welche Methode angewendet wird, liegt nach Durchführung aller Untersuchungen im alleinigen Ermessen des verantwortlichen Arztes des Krankenhauses.

Wenn im Rahmen der örtlichen ärztlichen Untersuchung (im Krankenhaus) festgestellt wird, dass die geplante Operation aus medizinischen Gründen nicht oder nur teilweise durchgeführt werden kann (oder die ärztliche Leistung nicht erbracht werden kann) oder die Notwendigkeit, eine andere Operation durchzuführen, bevor die geplante ansteigt, oder die Notwendigkeit, eine andere Operation anstelle der ursprünglich geplanten durchzuführen, besteht die Möglichkeit, die Operation abzubrechen und eine Rückerstattung bereits geleisteter Zahlungen nach Abzug der Kosten für die von irgendwelchen Parteien erbrachten Leistungen zu verlangen (e. g. Untersuchungen, Tests, Verlegung, Beratung, Unterbringung, Verpflegung), die bereits erbracht wurden, innerhalb von dreißig Tagen oder er kann sich für eine Operation und/oder ein Operationspaket zum Liebhaberpreis entscheiden, bei denen er die Erstattung der Differenz zwischen zwei Operationen und/oder Operationspaketen innerhalb von dreißig Tagen erhält, oder er kann sich für eine Operation(en) und/oder ein Operationspaket zu einem höheren Preis entscheiden, bei denen er die Differenz zwischen zwei Operationen und Operationspaketen unmittelbar vor der Operation bezahlen muss. Es kann keine Rückerstattung erfolgen, wenn sich der Patient entscheidet, die geplanten Leistungen auch nur teilweise in Anspruch zu nehmen.

Global Medical behält sich das Recht vor, Stornierungen, Terminänderungen oder den Wechsel des Krankenhauses im Falle unvorhersehbarer Umstände vorzunehmen. In diesem Fall kann Global Medical nicht für die Absagen oder Änderungen verantwortlich gemacht werden. In solchen Fällen hat der Patient jedoch das Recht, das Leistungspaket ohne Stornierungskosten zu stornieren (ausgenommen sind alle bereits entstandenen Kosten, d.h. Reise-, Unterbringungskosten usw.).

3.7 Andere Vertragsbedingungen 

Der Patient stimmt den nachfolgend aufgeführten Vertragsinhalten ausdrücklich zu:

  1. Der Patient erklärt sich damit einverstanden, eine separate Vereinbarung mit dem Krankenhaus zu unterzeichnen, mit dem das Krankenhaus die Verantwortung für alle medizinischen Interventionen übernimmt. Der Patient erklärt sich damit einverstanden, die Zahlungen an das Krankenhaus über Global Medical abzuwickeln, sofern Global Medical nichts anderes verlangt.
  2. Global Medical stellt dem Patienten mehrere verschiedene Krankenhäuser zur Auswahl. Der Patient entscheidet, welches Krankenhaus er bevorzugt.
  3. Das Krankenhaus stellt dem Patienten einen Arzt zur Verfügung. Der Patient hat das Recht zu verlangen, dass dieser Arzt gewechselt wird.
  4. Der Patient merkt an, dass ein möglicher Arztwechsel (vgl. c.) Zeit braucht und Auswirkungen auf den Reiseplan haben kann. Wenn der Reiseplan von dieser Änderung betroffen ist, gehen alle zusätzlichen Kosten und Gebühren (z.B. Flugwechsel, Hotelwechsel) zu Lasten des Patienten. Weder das Krankenhaus noch Global Medical sind für diese zusätzlichen Kosten verantwortlich, und der Patient ist verpflichtet, alle zusätzlichen Kosten, die sich aus diesem Arztwechsel ergeben, zu übernehmen.
  5. Alle Inhalte (Bilder, Tabellen, Beschreibungen usw.), die auf der Global Medical Website gmcare.ch oder gmcare.org oder gmcare.eu publiziert werden, werden anhand der von den Spitälern zur Verfügung gestellten Daten generiert. Diese Informationen ersetzen keine lokale medizinische Untersuchung. Global Medical ist insbesondere nicht verpflichtet, die Spitäler und/oder deren Dienstleistungen zu überprüfen.
  6. Im Falle der Unfähigkeit des ursprünglich genannten Arztes, die Operation durchzuführen, wird dem Patienten vom Krankenhaus ein anderer gleichwertiger Arzt zur Verfügung gestellt. Falls die Unfähigkeit des Arztes nicht durch das Spital verursacht wurde und/oder falls das Spital einen anderen gleichwertigen Ersatz (für Arzt/Krankenhaus) anbietet, ist das Spital nicht verantwortlich für Suiten, die aus der Unfähigkeit des Arztes entstehen.
  7. Der Patient autorisiert Global Medical und das Krankenhaus, die mit ihm verbundenen Parteien und Dienstleistungsanbieter, vor, während und nach seiner Behandlung jede Art von Fotos und Videos zu machen und diese Materialien für medizinische und Marketingzwecke in allen Medien in allen Ländern zu verwenden. Der Patient erklärt, dass er alle Rechte (heute und in Zukunft) an diesen Materialien an Global Medical übertragen hat und dass er keine finanziellen oder sonstigen Forderungen für irgendwelche Handlungen mit diesen Materialien hat und auch in Zukunft nicht haben wird.
  8. Global Medical akzeptiert die Zahlung des Patienten, um ihn an die Krankenhäuser oder andere Dritte zu überweisen, um den Geldtransferprozess für den Patienten zu erleichtern. Der Patient versteht und akzeptiert dies und erklärt sich damit einverstanden, dass die Zahlung an Global Medical Global Medical in keiner Weise für die medizinischen Leistungen haftbar macht, die das Krankenhaus oder der Arzt für den Patienten erbringt..
  9. Der Patient erklärt sich damit einverstanden und akzeptiert, dass nach Inanspruchnahme einer der Dienstleistungen unabhängig von deren Bedingungen oder Ergebnissen keine Rückerstattung in irgendeiner Weise erfolgen kann.
  10. Für den Fall, dass Global Medical die Flugtickets des Patienten kauft, ist Global Medical für den ersten Kauf verantwortlich und alle weiteren Änderungen, Stornierungen usw. liegen in der Verantwortung des Patienten.
  11. Der Patient erklärt sich damit einverstanden, Global Medical oder einen seiner Mitarbeiter, Mitarbeiter oder Partner nicht öffentlich anzugreifen oder zu kritisieren (Websites, soziale Mediennetzwerke, Blogs, öffentliche Foren usw. überprüfen), wenn es um die Behandlungen und Handlungen des Dienstleisters geht. Da Global Medical nicht für die Dienstleistungen, medizinischen Behandlungen und Verfahren des Dienstleistungsanbieters verantwortlich gemacht werden kann, erklären Sie sich damit einverstanden, weder Global Medical noch einem seiner Mitarbeiter einen schlechten Ruf zu verschaffen oder Maßnahmen zu ergreifen, die sich zu irgendeinem Zeitpunkt während oder nach der Vertragslaufzeit negativ auf Global Medical, seinen Ruf, seine Dienstleistungen oder sein Management auswirken.

4. BEGINN / ABLAUF DES VERTRAGES

  1. Der vorliegende Vertrag kommt nach seiner Ausführung oder der ersten Zahlung des Kunden zustande, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt. Nach der Ausführung dieses Vertrages sind alle Bestimmungen bindend und eine Kündigung nur unter den nachfolgend genannten Bedingungen zulässig (vgl. unten, b.):
  2. Die Operation/medizinische Behandlung kann nur gegen Zahlung einer Gebühr storniert werden. Wird das Mandat vor der vertraglichen Durchführung annulliert oder in seinem Umfang erheblich eingeschränkt, hat der Patient Global Medical für alle aus diesem Ereignis entstehenden Kosten vollständig zu entschädigen.

Stornierung bis 30 Tage oder mehr vor der Operation/ medizinischen Behandlung: 0% des Gesamtpreises des Leistungspakets;

Stornierung 3-29 Tage vor der Operation/ medizinischen Behandlung: 20% des Gesamtpreises des Leistungspakets;

Stornierung 0-2 Tage vor der Operation/ medizinischen Behandlung: 50% des Gesamtpreises des Leistungspakets;

5. VERTRAGSKOSTEN UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN 

  1. Der Patient muss den auf seinem vorläufigen Eignungsbericht angegebenen Preis mindestens 10 (zehn) Tage vor dem voraussichtlichen Behandlungstag an Global Medical zahlen, um das Leistungspaket von Global Medical zurückfordern zu können (siehe oben, Absatz 3.4).
  2. Bei direkter Ratenzahlung an Global Medical hat der Patient alle Raten ordnungsgemäß zu zahlen. Unmittelbar nachdem alle Raten bezahlt sind, kann der Patient Forderungen an die Leistung stellen. Wenn die Raten nicht ordnungsgemäß bezahlt werden, kann Global Medical bereits getätigte Ausgaben von Global Medical von früheren Raten abziehen.
  3. Nimmt der Patient zur Ratenzahlung eine Dienstleistung eines Dritten in Anspruch, unterliegt er den Bedingungen dieser Parteien. Die Zusammenarbeit mit den Ratenzahlungsplänen einer anderen Drittpartei beseitigt andererseits nicht die finanzielle Haftung des Patienten gegenüber Global Medical.

6. CAVEAT EMPTOR/ HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG

6.1. Caveat Emptor

Global Medical schließt, soweit gesetzlich möglich, jegliche Gewährleistung aus.

6.2. Haftung

Global Medical haftet nur für Schäden, die aus einer grob fahrlässigen und vorsätzlichen Handlung entstehen, die im Zusammenhang mit den in Artikel 3.3 genannten Leistungen entstanden sind.

Die Haftung von Global Medical ist – unabhängig vom Rechtsgrund und für jede Art der Nichterfüllung – quantitativ auf den Betrag der vereinbarten Leistung bzw. des vereinbarten Leistungspakets beschränkt.

Die Haftungsbestimmungen (gemäß Absatz 1 und 2 dieser Bestimmung) gelten für vertragliche, außervertragliche und vertragsähnliche Forderungen.

Der Patient nimmt insbesondere zur Kenntnis, dass Global Medical nicht für Verluste haftet, die durch das Krankenhaus oder mögliche Dritte verursacht wurden, und erklärt sich damit einverstanden, Global Medical nicht für Fahrlässigkeit oder Fehlverhalten seines Dienstleisters verantwortlich zu machen. Insbesondere kann der Patient von Global Medical keine Ansprüche für eine unzulängliche Vertragserfüllung durch das Krankenhaus (oder einen anderen Dritten, der Dienstleistungen erbringt) geltend machen.

7. DATENSCHUTZ/ VERTRAULICHKEIT

7.1. Datenschutz

Global Medical ist verpflichtet, die auf gmcare.ch angekündigte Datenschutzrichtlinie einzuhalten.

Der Patient ist verpflichtet, die von Global Medical zur Verfügung gestellten Dokumente sorgfältig zu verwenden und sie nicht für kommerzielle Zwecke zu nutzen. Der Patient erklärt sich damit einverstanden, dass alle Daten über Ärzte, Krankenhäuser, Unterkünfte usw., die in den Akten von Global Medical gespeichert sind, ausschließlich Global Medical gehören und vertraulich sind.

Der Patient erklärt sich damit einverstanden, dass alle patientenbezogenen Daten über die Gesundheit, insbesondere Tests, Berichte, Bilder zu Servicezwecken an Dritte weitergegeben werden dürfen und dass diese Daten von diesen verwendet werden dürfen. Global Medical verpflichtet sich, diese Daten nicht vertragswidrig und nicht zum Nachteil des Patienten zu verwenden.

7.2. Vertraulichkeit

Die Parteien sind verpflichtet, alle gegenseitig ausgetauschten Informationen, Daten und Dokumente (nachfolgend „vertrauliche Informationen“) nur zum Zwecke der Leistungserbringung zu behandeln und streng vertraulich zu behandeln. Im Zweifelsfall gilt jede ausgetauschte Information als vertraulich.

Die Parteien sind verpflichtet, alle Hilfspersonen sowie eventuell als Dritte bezeichnete Personen, die bei der Ausführung der Dienstleistung mitwirken, zur Geheimhaltung aller vertraulichen Informationen, die sich auf die Vertragspartei beziehen, zu verpflichten.

8. ZUORDNUNG

Der Patient darf sein Recht nur mit schriftlicher Zustimmung von Global Medical an eine dritte Partei/Person abtreten.

9. VERTRAGSÄNDERUNGS-/ABTRENNBARKEITSKLAUSEL 

Änderungen und Ergänzungen dieses Vertrages, einschließlich dieser Klausel, bedürfen der Schriftform im Sinne der Kunst. 13 ODER.

Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages ungültig, unwirksam oder nichtig sein, so gilt dies nicht für die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen. Die Parteien verpflichten sich im Hinblick auf diesen Fall, die unwirksame Bedingung durch eine solche zu ersetzen, die ihrem rechtlichen und wirtschaftlichen Zweck möglichst nahe kommt.

10. ANWENDBARES RECHT/GERICHTSBARKEIT

Der hier vorliegende Vertrag untersteht dem schweizerischen Recht. Allfällige Meinungsverschiedenheiten, die sich aus diesem Vertrag ergeben, werden von den Gerichten und Mediatoren in Zürich beurteilt, wobei die verwendete Sprache Englisch ist.

WhatsApp chat