Global Medical Care setzt sich für Ihr Recht auf Datenschutz ein. Verweise auf „Global Medical“, „wir“, „uns“ oder das „Unternehmen“ beziehen sich auf die Global Medical AG und die entsprechenden verbundenen Unternehmen oder Tochtergesellschaften, die an der Datenverarbeitung beteiligt sind.
Diese Datenschutzrichtlinie („Datenschutzrichtlinie“) ist ein integraler Bestandteil unserer für Sie geltenden Geschäftsbedingungen und regelt die Erhebung, Verarbeitung, Nutzung, Übertragung und Offenlegung von Daten durch uns (oder eine andere Person in unserem Namen) in Verbindung mit: (i) Besucher unserer Websites (jeweils „Besucher“ und „Website“); (ii) die von Global Medical Care erbrachten Dienstleistungen (iii) andere damit verbundene Dienste und Anwendungen (zusammenfassend „Dienste“). Jeder der Besucher und Verbraucher wird hier auch als „Sie“ oder „Benutzer“ bezeichnet.
Wenn Sie sich dafür entscheiden, die Dienste zu nutzen, mit der Website zu interagieren oder uns anderweitig Daten zur Verfügung zu stellen, erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass diese Daten gemäß dieser Datenschutzrichtlinie verwendet werden. Sie sind nicht berechtigt, die Website und/oder die Dienste zu nutzen oder Daten über sie zu übermitteln, wenn Sie mit einer der nachstehenden Bedingungen nicht einverstanden sind. Diese Datenschutzrichtlinie darf in keiner Weise so ausgelegt werden, dass sie von den Bedingungen der Website oder von anderen Vereinbarungen oder Absprachen zwischen Global Medical Care und Ihnen abweicht.
Die englischsprachige Version dieser Datenschutzrichtlinie ist in jeder Hinsicht maßgebend und hat im Falle von Unstimmigkeiten oder Diskrepanzen mit übersetzten Versionen dieser Datenschutzrichtlinie (einschließlich aller zugehörigen Dokumente) Vorrang.
HIGHLIGHTS:
Sie sind nicht gesetzlich verpflichtet, uns persönliche Daten (wie unten definiert) zur Verfügung zu stellen. Die Weitergabe persönlicher Daten an uns ist völlig freiwillig. Bestimmte personenbezogene Daten sind jedoch erforderlich, damit wir Ihnen die Dienste zur Verfügung stellen können. Wenn Sie diese persönlichen Daten nicht bereitstellen, können wir Ihnen die Dienste nicht zur Verfügung stellen.
Unsere Website und unsere Dienste sind für Nutzer bestimmt, die über 18 Jahre alt sind oder das entsprechende Mindestalter erreicht haben, um entweder die Zustimmung zur Verarbeitung personenbezogener Daten zu erteilen oder die Dienste in der jeweiligen Gerichtsbarkeit zu nutzen. Benutzern unter diesem Alter ist die Nutzung der Dienste nicht gestattet. Wenn Sie noch nicht volljährig sind, sollten Sie die Nutzung der Dienste unverzüglich einstellen. In bestimmten Gerichtsbarkeiten kann die Nutzung der Dienste für Nutzer unter 21 Jahren eingeschränkt sein.
In bestimmten Gerichtsbarkeiten können Sie nach geltendem Recht berechtigt sein, die Überprüfung, Änderung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Nutzung der Dienste eingeschränkt oder deaktiviert werden kann, wenn Sie die Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten beantragen.
Wir verkaufen, handeln oder vermieten die persönlichen Daten der Benutzer nicht an Dritte. Wir geben personenbezogene Daten an Dritte nur in Verbindung mit der Bereitstellung der Dienste für unsere Nutzer oder unter anderen begrenzten Umständen weiter, wie hierin angegeben.
Wenn Sie Fragen oder Wünsche bezüglich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten haben oder uns anderweitig im Zusammenhang mit dieser Datenschutzrichtlinie kontaktieren möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an: [email protected].
1. Einleitung
Dies ist unsere Datenschutzrichtlinie. Hier erfahren Sie, wie wir die Daten, die wir von Ihnen auf unserer Website erhalten, sammeln und verarbeiten. Bitte lesen Sie die folgenden Informationen sorgfältig durch, um zu verstehen, wie wir mit Ihren persönlichen Daten umgehen und wie wir sie behandeln. Wenn Sie Anmerkungen zu dieser Datenschutzerklärung haben, senden Sie diese bitte per E-Mail an [email protected]
2. Über uns
In der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr, auch bekannt als Allgemeine Datenschutzverordnung (DSGVO), finden Sie folgende Angaben, die wir Ihnen als „für die Verarbeitung Verantwortlicher“ machen müssen:
Unsere Standort- und Registrierungsadresse lautet Dorfstrase 49, 8037 Zürich
Unser Firmenname ist Global Medical AG
Unser Datenschutzbeauftragter ist unter [email protected] zu erreichen
3. Daten, die wir sammeln können
Wir können die folgenden Daten über Sie sammeln und verarbeiten:
- Informationen, die Sie zu jeder Zeit in Formulare oder Umfragen auf unserer Website eingeben
- Eine Aufzeichnung der Korrespondenz zwischen uns
- Einzelheiten zu Transaktionen, die Sie über unsere Website durchführen
- Einzelheiten zu Ihren Besuchen auf unserer Website und den von Ihnen verwendeten Ressourcen
- Informationen über Ihren Computer (z. B. Ihre IP-Adresse, Ihren Browser, Ihr Operationsystem usw.) für die Systemverwaltung und zur Übermittlung zusammengefasster Informationen an unsere Werbekunden
Gemäß GDPR werden wir unser Bestes tun, damit Ihre personenbezogenen Daten rechtmäßig, fair und transparent verarbeitet werden, ohne Ihre Rechte zu beeinträchtigen. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur verarbeiten, wenn mindestens eine der folgenden Grundlagen zutrifft:
- Sie haben in die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für einen oder mehrere bestimmte Zwecke eingewilligt;
- die Verarbeitung ist für die Erfüllung eines Vertrags, dessen Vertragspartei Sie sind, oder für die Durchführung von Maßnahmen erforderlich, die auf Ihren Wunsch hin vor Abschluss eines Vertrags getroffen werden;
- die Verarbeitung ist zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich, der wir unterliegen;
- die Verarbeitung ist erforderlich, um die lebenswichtigen Interessen von Ihnen oder einer anderen natürlichen Person zu schützen;
- die Verarbeitung ist für die Wahrnehmung einer Aufgabe erforderlich, die im öffentlichen Interesse liegt oder in Ausübung öffentlicher Gewalt erfolgt, die dem für die Verarbeitung Verantwortlichen übertragen wurde; und/oder
- Die Verarbeitung ist zur Wahrung unserer berechtigten Interessen oder der eines Dritten erforderlich, z. B. zur Abwicklung von Kreditkartenzahlungen, sofern nicht die Grundrechte und Grundfreiheiten der betroffenen Person, die den Schutz personenbezogener Daten erfordern, überwiegen, insbesondere wenn es sich bei der betroffenen Person um ein Kind handelt.
4. Wo wir Ihre Daten speichern
Wir können Ihre gesammelten Daten zur Speicherung außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) übertragen. Die Daten können außerhalb des EWR verarbeitet werden, um Ihre Bestellung auszuführen und die Zahlung abzuwickeln. Indem Sie uns Ihre persönlichen Daten zur Verfügung stellen, erklären Sie sich mit dieser Regelung einverstanden. Wir werden alles tun, was wir können, um Ihre Daten zu schützen.
Die Zahlung erfolgt verschlüsselt. Wenn wir Ihnen ein Passwort geben, müssen Sie es vertraulich behandeln. Bitte nicht weitergeben. Obwohl wir uns bemühen, Ihre Daten zu schützen, können wir keine vollständige Sicherheit für Ihre Daten garantieren, und Sie tragen das Risiko, dass sich die Übermittlung dieser Daten trotz unserer Bemühungen als nicht sicher erweist.
Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten nur so lange auf, wie wir sie, wie oben in Abschnitt 5 beschrieben, verwenden müssen, und/oder so lange, wie wir Ihre Erlaubnis haben, sie aufzubewahren. In jedem Fall werden wir jährlich überprüfen, ob wir Ihre personenbezogenen Daten aufbewahren müssen. Ihre personenbezogenen Daten werden gelöscht, wenn wir sie nicht mehr benötigen.
5. Offenlegung Ihrer Informationen
Wir sind berechtigt, Ihre Daten in den folgenden Fällen weiterzugeben:
- Wenn dies erforderlich ist, um Ihnen eine unserer Dienstleistungen zu geben.
- Wenn wir unser Geschäft oder unser Unternehmen verkaufen wollen, können wir es dem potenziellen Käufer gegenüber offenlegen
- Wir können sie an andere Unternehmen unserer Gruppe weitergeben.
- Wir können sie offenlegen, wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind oder um das Eigentum, die Sicherheit oder die Rechte anderer Personen zu schützen.
- Wir können Informationen mit anderen austauschen, um uns vor Betrug oder Kreditrisiken zu schützen.
- Wir können mit Dritten Verträge abschließen, um in unserem Namen Dienstleistungen für Sie zu erbringen. Dazu können Zahlungsabwicklung, Suchmaschineneinrichtungen, Werbung und Marketing gehören. In einigen Fällen können Dritte Zugang zu einigen oder allen Ihrer Daten verlangen.
Wenn Ihre Daten für einen solchen Zweck benötigt werden, werden wir alle angemessenen Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass Ihre Daten sicher und in Übereinstimmung mit Ihren Rechten, unseren Verpflichtungen und den Verpflichtungen des Dritten gemäß GDPR und dem Gesetz behandelt werden.
6. Verwendung von Cookies
Wir verwenden Datendateien wie Cookies, Pixel-Tags, „Flash-Cookies“ oder andere lokale Speicherdateien, die von Ihrem Browser oder damit verbundenen Anwendungen bereitgestellt werden. Wir verwenden diese Technologien, um Sie als Benutzer zu erkennen, unsere Website und Dienste, Inhalte und Werbung anzupassen, die Wirksamkeit von Werbemaßnahmen zu messen, die Sicherheit Ihres Kontos zu gewährleisten, Risiken zu mindern und Betrug zu verhindern sowie das Vertrauen und die Sicherheit auf unserer Website und in unseren Diensten zu fördern. Bitte lesen Sie unsere Cookie-Richtlinie für weitere Informationen über die von uns verwendeten Cookies. Sie können Ihren Browser jederzeit so programmieren, dass er Cookies blockiert. Bitte beachten Sie jedoch, dass eine solche Blockierung dazu führen kann, dass wir Ihnen einige oder alle Dienste nicht mehr zur Verfügung stellen können. Mit Hilfe dieser Cookies können wir nachvollziehen, wie die Besucher die Website und unsere Dienste nutzen.
7. Ihre Rechte
Sie können uns auffordern, Ihre Daten nicht für Marketingzwecke zu verwenden. Sie können dies tun, indem Sie die entsprechenden Kästchen in unseren Formularen oder E-Mails ankreuzen oder uns jederzeit unter [email protected]. kontaktieren.
Nach der Datenschutz-Grundverordnung haben Sie das Recht auf:
- kostenlos Zugang zu Ihren bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Löschung oder Berichtigung zu beantragen;
- die Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten an eine andere Person zu verlangen (Datenübertragbarkeit);
- über die Art der Datenverarbeitung informiert werden;
- Verarbeitung einschränken;
- der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen; und
- sich bei einer Aufsichtsbehörde beschweren.
Sie haben auch Rechte in Bezug auf die automatisierte Entscheidungsfindung und das Profiling, wie in Abschnitt 10 unten dargelegt. Um eines der oben genannten Rechte geltend zu machen oder wenn Sie andere Fragen zu unserer Website oder dieser Datenschutzrichtlinie haben, wenden Sie sich bitte an [email protected].
8. Links zu anderen Websites
Bitte beachten Sie, dass unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unsere Richtlinien nicht für andere Websites gelten, die Sie über einen Link von unserer Website aus erreichen. Wir haben keine Kontrolle darüber, wie Ihre Daten von anderen Websites erfasst, gespeichert oder verwendet werden, und wir raten Ihnen, die Datenschutzrichtlinien solcher Websites zu prüfen, bevor Sie ihnen Daten zur Verfügung stellen.
9. Änderungen
Wenn wir unsere Datenschutzrichtlinie ändern, werden wir die Änderungen auf dieser Seite veröffentlichen. Wir können sie auch per E-Mail versenden, wenn wir es für nötig halten.
10. Automatisierte Entscheidungsfindung und Profiling
10.1 Wenn wir personenbezogene Daten für eine automatisierte Entscheidungsfindung verwenden und diese Entscheidungen eine rechtliche (oder ähnlich erhebliche) Auswirkung auf Sie haben, haben Sie das Recht, solche Entscheidungen gemäß der DSGVO anzufechten, indem Sie ein menschliches Eingreifen verlangen, ihren Standpunkt zum Ausdruck bringen und eine Erläuterung der Entscheidung von uns erhalten.
10.2 Das in Abschnitt 10.1 beschriebene Recht gilt nicht unter den folgenden Umständen:
- die Entscheidung für den Abschluss oder die Erfüllung eines Vertrags zwischen Ihnen und uns erforderlich ist;
- die Entscheidung durch das Gesetz genehmigt ist; oder
- Sie haben Ihre ausdrückliche Zustimmung gegeben.
10.3 Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten zum Zwecke der Profilerstellung verwenden, gilt Folgendes:
- Es werden klare Informationen zur Verfügung gestellt, die das Profiling erklären, einschließlich seiner Bedeutung und der wahrscheinlichen Folgen;
- Geeignete mathematische oder statistische Verfahren werden verwendet;
- Es sind die technischen und organisatorischen Maßnahmen zu treffen, die erforderlich sind, um das Risiko von Fehlern zu minimieren und eine einfache Korrektur solcher Fehler zu ermöglichen; und
- Alle personenbezogenen Daten, die für Profiling-Zwecke verarbeitet werden, sind so zu sichern, dass diskriminierende Auswirkungen, die sich aus dem Profiling ergeben, verhindert werden.
11. Streitbeilegung
11.1 Die Parteien werden sich nach besten Kräften bemühen, nach Treu und Glauben zu verhandeln und alle Streitigkeiten beizulegen, die sich aus dieser Datenschutzrichtlinie oder einem Verstoß gegen diese Richtlinie ergeben oder damit zusammenhängen.
11.2 Kann eine solche Streitigkeit nicht durch gewöhnliche Verhandlungen zwischen den Parteien gütlich beigelegt werden oder ist eine der Parteien oder sind beide nicht bereit, sich auf diesen Prozess einzulassen, kann jede Partei der anderen schriftlich vorschlagen, strukturierte Verhandlungen mit Hilfe eines voll anerkannten Mediators aufzunehmen, bevor ein Rechtsstreit angestrengt wird.
11.3 Können sich die Parteien nicht auf einen Mediator einigen oder ist der vereinbarte Mediator nicht in der Lage oder nicht willens, tätig zu werden, und kann kein alternativer Mediator vereinbart werden, so kann jede Partei innerhalb von 14 Tagen nach Kenntnis eines der beiden Ereignisse bei unserem Rechtsanwalt die Ernennung eines Mediators nach seinem Mediationsverfahren beantragen.
11.4 Innerhalb von 14 Tagen nach der Ernennung des Mediators (entweder im gegenseitigen Einvernehmen der Parteien oder durch unseren Anwalt nach seinem Mediationsverfahren) treffen sich die Parteien mit dem Mediator, um das Verfahren für die Mediation zu vereinbaren, es sei denn, die Parteien und der Mediator haben eine andere Vereinbarung getroffen.
11.5 Alle Verhandlungen im Zusammenhang mit der/den betreffenden Streitigkeit(en) werden vertraulich und unbeschadet der Rechte der Parteien in allen weiteren Verfahren geführt.
11.6 Einigen sich die Parteien im Rahmen der Mediation auf eine Beilegung der Streitigkeit, so wird die Vereinbarung schriftlich niedergelegt und ist nach Unterzeichnung durch die ordnungsgemäß bevollmächtigten Vertreter beider Parteien endgültig und für diese verbindlich.
11.7 Gelingt es den Parteien nicht, die Streitigkeit(en) innerhalb von 60 Tagen (oder einer längeren zwischen den Parteien vereinbarten Frist) nach der Ernennung des Mediators beizulegen, oder zieht sich eine der Parteien aus dem Mediationsverfahren zurück, so kann jede Partei ihr Recht auf Abhilfe durch ein Schiedsverfahren ausüben, das von unserem Anwalt nach den Regeln des Schweizerischen Schiedsgerichtsverfahrens durchgeführt wird.
11.8 Etwaige Streitigkeiten berühren nicht die laufenden Verpflichtungen der Parteien im Rahmen dieser Datenschutzrichtlinie.
GLOBAL MEDICAL CARE COOKIES POLITIK
Diese Cookie Richtlinie ist ein integraler Bestandteil unserer Datenschutzrichtlinie und erklärt, was Cookies sind und wie wir und Dritte sie im Zusammenhang mit der Website und/oder den über die Website verfügbaren Diensten (zusammen als „GMC“ bezeichnet) verwenden. Weitere Informationen darüber, wie wir personenbezogene Daten verwenden, speichern und verarbeiten, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie. Alle in Großbuchstaben geschriebenen Begriffe, die hier nicht definiert sind, haben die Bedeutung, die ihnen in der Datenschutzrichtlinie zugeschrieben wird.
Was sind Cookies (und ähnliche Technologien)?
Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die von Websites, die Sie besuchen, und von Anwendungen, die Sie nutzen, auf dem Browser Ihres Computers oder Mobilgeräts (oder eines anderen Endgeräts) abgelegt wird. Andere automatisierte Mittel, die häufig auf Websites und in Anwendungen verwendet werden, sind Pixel-Tags (auch bekannt als Web Beacons oder Clear GIFs) Pixel Tags sind in der Regel transparente Grafiken, die auf einer Website platziert werden. Diese Pixel werden in Kombination mit Cookies verwendet, um die Aktionen der Besucher auf den Websites und in den Anwendungen zu messen. Die meisten Websites und Anwendungen verwenden Cookies und andere automatisierte Mittel, um bestimmte Daten zu sammeln und Dienste zu erleichtern. Cookies werden in der Regel verwendet, um das Funktionieren oder die Effizienz von Websites zu verbessern, das Surfen auf der Website oder in der Anwendung angenehmer und reibungsloser zu gestalten, Ihre Präferenzen zu speichern, Details automatisch zu vervollständigen, damit Sie nicht jedes Mal Ihre vollständigen Daten eingeben müssen, wenn Sie sich anmelden (z. B. Benutzername und Kennwort), Inhalte und Informationen, die Ihnen angezeigt werden, auf Sie zuzuschneiden und Ihre Erfahrungen mit der Website oder der Anwendung auf andere Weise zu personalisieren. Cookies werden auch häufig als Hilfsmittel eingesetzt, die es den Betreibern von Websites und Anwendungen ermöglichen, die Nutzung ihrer Produkte und Dienste besser zu verstehen, Geschäftsanalysen durchzuführen und für ihre eigenen Geschäftszwecke oder im Namen Dritter Werbung zu betreiben.
Es gibt verschiedene Arten von Cookies Einige Cookies stammen direkt von der Website oder Anwendung, die Sie besuchen, andere von Dritten, die Cookies platzieren. Diese Arten von Cookies werden gemeinhin als „First Party Cookies“ bzw. „Third Party Cookies“ bezeichnet.
Cookies können für unterschiedlich lange Zeit auf Ihrem Browser oder Gerät gespeichert werden.
„Sitzungs-Cookies“ sind auf die Dauer Ihres Besuchs auf der betreffenden Website oder Anwendung beschränkt und werden beendet, wenn Sie die Website oder Anwendung verlassen. „Dauerhafte Cookies“ bleiben auf Ihrem Computer oder Gerät gespeichert, bis sie gelöscht werden oder ihr Verfallsdatum erreichen.
Von Global Medical Care verwendete Cookies
Global Medical Care kann im Zusammenhang mit seiner Website und seinen Diensten verschiedene Cookies verwenden, darunter Erstanbieter-Cookies und Drittanbieter-Cookies, unbedingt erforderliche Cookies, Funktionalitäts-Cookies, Leistungs-Cookies (analytische Cookies) und Werbe-Cookies.
Zu den Informationen, die über die Website und die Dienste durch die Verwendung von Cookies gesammelt werden, gehören:
- Informationen über Ihr Operationsystem und Ihr Gerät;
- Webseiten, auf die Sie innerhalb der Website und der Dienste zugegriffen haben, der Link, der Sie dorthin geführt hat, Datum und Uhrzeit, zu denen Sie auf die Website und die Dienste zugegriffen haben, Ereignisinformationen (z. B. Systemabstürze) und allgemeine Standortinformationen (z. B. Stadt oder Region).
- Informationen, die von den Nutzern auf der Website und den Diensten zur Verfügung gestellt werden, um die Nutzererfahrung zu optimieren und zu verhindern, dass die Nutzer bei ihrem nächsten Besuch auf unserer Website und unseren Diensten erneut Informationen eingeben müssen;
- Anzahl der Besucher auf der Website und den Diensten und welche Webseiten aufgerufen wurden;
- In dem Maße, in dem wir Cookies für Werbezwecke verwenden, können wir Werbe-Nutzer-IDs und Informationen im Zusammenhang mit zielgerichteter Werbung sammeln.
Kategorien von Cookies
- Streng notwendige Cookies- Diese Cookies sind notwendig, um die Kommunikation zwischen dem Gerät des Nutzers und der Website oder der Anwendung zu ermöglichen oder um dem Nutzer die von ihm angeforderten Dienste zur Verfügung zu stellen; solche Cookies werden ausschließlich für die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz verwendet oder um es dem Anbieter eines Online-Dienstes zu ermöglichen, die von den Nutzern ausdrücklich angeforderten Dienste bereitzustellen.
- Funktions-Cookies – Diese Cookies ermöglichen es der Website oder Anwendung, sich an die vom Benutzer getroffenen Entscheidungen zu erinnern (z. B. Benutzername, Kennwort, Spracheinstellungen oder Region) und bieten erweiterte, persönlichere Funktionen, um die Erfahrung des Benutzers auf der Website oder Anwendung zu verbessern.
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